Eine vertane Chance für Kolbermoor? Wohl kaum. Ich jedenfalls bin sehr erleichtert über das Wahlergebnis und bedanke mich bei der BIK und ihren beiden Initiatoren ganz herzlich für ihr Engagement, ihren Mut und ihre Besonnenheit. Sicher nicht leicht, angesichts der prokrematorischen Berichterstattung und der Verdrehung der Wahrheiten in den Medien.
Es ist eine gute Chance für Kolbermoor! Zum Beispiel um sich einmal Gedanken zu machen über all die Fragen, die aufgetaucht sind:
Geht es tatsächlich immer nur ums Geld? Welche Rolle spielt eigentlich ethisches Verhalten in der Kommunalpolitik? Verliert sich die Fähigkeit zur Empathie irgendwann auf dem Weg zu Amt und Macht? Und darf man von Bedarf sprechen, wo keiner ist?
Ich bin gespannt, wie sich die Ereignisse der letzten Monate auf die Zukunft Kolbermoors auswirken.
Mit herzlichem Gruß und Dankeschön
Bettina Köhl